DSC02772 DSC02797

Hallo zusammen,

wir sind Winnie und Joda. Nachdem wir ein dreiviertel Jahr auf der Straße ausharren mussten, haben wir nun endlich neue Dosenöffner gefunden - oder besser: sie uns. Nachdem wir erstmal genossen haben, dass wir wieder im Warmen schlafen können, ging’s auch schon los mal auszutesten, wie weit wir bei den Neuen gehen können. Naja manche Sachen mussten wir schon wieder neu lernen, so z.B. dass es nicht unsere Aufgabe ist Orchideen zu entwurzeln, die morgendliche Gesichtswäsche zu übernehmen und dass man besser nicht versuchen sollte, durch ein Fliegengitter zu springen.

Aber nun haben wir uns gut eingelebt und genießen es verwöhnt zu werden. Außerdem macht es auch wahnsinnigen Spaß mit den Dosenöffnern zu spielen. Wenn unsere “Bediensteten” brav sind bringen, wir ihnen auch ab und zu mal ein Vögelchen oder ein Mäuschen mit.

Tja, ich - die kleine Joda - liebe es, immer mit den Nachbarskindern in den Kindergarten zu laufen. Naja, aber beim Heimgehen, da lass ich mich dann doch lieber mal holen.

 

DSC02899 DSC02837
DSC02851