Osteraktion 2021

 

Vielen lieben Dank an den Fressnapf Warthausen das ihr auch dieses Jahr wieder eine Osteraktion für uns ermöglicht. Auch vielen Dank für die tolle Gestaltung dieses Osterbaumes😍. Auf jedem Ei seht ihr eine unserer Samtpfoten die sich gerne etwas von euch wünscht. Vielleicht möchtet ihr den einen oder anderen Wunsch erfüllen? Wir freuen uns über jede Spende von euch 🐈❤.

Vielen lieben Dank an die Karin von Grumme Douglas Stiftung❤ Das hochwertige Futter der Pfotentafel kommt immer super bei unseren Samtpfoten an😁🐈🐱

Wir sagen DANKE!

 

Für und an alle Spender.


Weihnachten - eine magische Zeit.

Es ist unglaublich, dass es so viele Christkinder dieses Jahr gab, die uns beschenkt und glücklich gemacht haben. 

Aus unseren Wunschzetteln habt ihr viele kleine und große Geschenke gezaubert. So viele, dass sie gar nicht alle unter einen Christbaum passen, dafür aber unsere Herzen höher schlagen lassen. 


Auch möchten wir uns ganz herzlich beim Fressnapf (Warthausen) bedanken ohne den diese Weihnachtsaktion nicht möglich gewesen wäre. 


Eure Fellnasen 


Unser Wunschbaum an Weihnachten 2020

 

Jeder kennt es und jeder hat einen.. einen ganz besonderen und manchmal auch geheimen Wunsch. Auch unsere Katzen haben dieses Jahr kleine und große Wünsche auf ihre Wunschzettel geschrieben. 

Wenn du das Christkind für eine unserer Katzen sein möchtest und einen Wunsch ihnen erfüllen möchtest, dann schau doch in Warthausen im Fressnapf vorbei. 

Alle Wunschzettel hängen schon am Weihnachtsbaum und warten nur darauf erfüllt zu werden. 

 

Unsere Katzen freuen sich jetzt schon auf viele tolle Geschenke. 

Ein Hoffnungsschimmer für Ida, Lina, Greta und Gismo



Hallo ihr Lieben, 

es ist schön zu sehen, wie viele mit uns mit gelitten und gehofft haben.

Eine gute Nachricht erreichte alle für die OP. Wir futterten was das Zeug hielt. So nahmen wir auch stetig zu. Für die Narkose die auf uns wartete, ein super Erfolg.

Dann kam die OP.
Wir wurden zum Tierarzt gebracht und auch hier verlief alles super. Wir überstanden die OP und durften wieder zurück zu unserer Pflegemama.

Diese Woche hat man uns die Fäden von der OP gezogen. Und es läuft konstant bergauf.
Wir fressen viel, nehmen zu, spielen und toben, als hätten wir noch beide Augen.

Es ist der Wahnsinn wie viele von euch uns durch eine Spende unterstützt haben und wissen gar nicht wie wir uns dafür bedanken können.

Deshalb ist dieser Post euch gewidmet.
Fühlt euch von uns einmal sehr geschmust.
Wir schnurren durch eure Hilfe.

Vielen Dank,

Eure Ida, Lina, Greta und Euer Gismo

„Warum wir Tieren helfen? – Weil so viele beschlossen haben es nicht zu tun“

 

Dunkelheit, schwärze, ein Geräusch das mich zusammenzucken lässt. Ich drück mich an meine Geschwister hin, da ich Angst habe. Ich bin blind und weiß nicht wo ich bin.

 

Nachts auf einem Parkplatz nahe Altsteußlingen wurden wir, ich und meine 3 Geschwister, in einem Karton ausgesetzt. Alleine zurückgelassen, weil wir eine Last wurden und Geld für einen Tierarztbesuch und Medikamente dem Besitzer zu viel waren.

Alleine zurückgelassen um zu Sterben. 

Doch Mittwochabend schaute jemand in den Karton und entdecke uns 4 fünf Wochen alte Kätzchen und alarmierte sofort die Katzenhilfe.

Unsere Augen erschreckten alle. Entzündet, vereitert und ja es schmerzt auch sehr.

 

Die erste Frage die man sich stellt: Wie konnte es nur so weit kommen?

 

Warum ist unser Besitzer nicht mit uns zum Tierarzt gefahren als kleine Anzeichen einer Infektion da waren. Warum hat er unser Leiden verdrängt und dabei zugeschaut, wie wir uns vor Schmerzen quälen und es immer schlimmer wurde.

Nachdem man uns in Sicherheit gebracht hatte, wurden wir sofort vom Tierarzt untersucht. Uns beiden kleinsten hat es am schlimmsten und härtesten getroffen.

Schnell stand fest, dass unsere beiden Augen operativ entfernt werden müssen.

 

Und das hatte schon das nächste Problem zur Folge. Für unser Alter sind wir stark unterernährt. Wir wiegen gerade mal 220g und 280g. Für eine Narkose ein erhebliches Risiko. 

Einen kleinen Hoffnungsschimmer durch unsere Rettung haben wir schon bekommen und versuchen stark für die OP zu sein und zu werden.

 

Leider kostet so eine OP, die Medikamente und das Futter viel Geld.

Wollen sie mit uns stark sein und uns Unterstützen, dann wäre eine Spende eine große Herzens-tat für uns.

 

Schauen Sie hin. Alleine können wir das Leid der Welt nicht verhindern, aber gemeinsam und mit ihrer Unterstützung sehr wohl lindern und unseren 4 Kitten neue Hoffnung schenken.

 

Paypal: info@katzenhilfe-ehingen.de

 

Konto:

Sparkasse Ehingen

BLZ: 630 500 00

Kto: 9 326 060

BIC: SOLADES1ULM

IBAN: DE74 6305 0000 0009 3260 60

 

Donau-Iller-Bank eG

BLZ: 630 910 10

Kto: 542 277 000

BIC: GENODES1EHI

 

IBAN: DE31 6309 1010 0542 2770 00

Ein großes Dankeschön

 

Na was haben wir denn da? Nicht nur Matilda freut sich über soviel Futter. Vielen lieben Dank an Susanne Ehe für diese tolle Futterspende.♥️🥰 Unsere Vierbeiner haben sich riesig darüber gefreut.

Wie bedankt man sich auf katzenart?


Vielleicht mit einem herzerwärmenden "brrrh".


Vor unserer Türe stand vieles, was ein Katzenherz höherschlagen lässt und ich Matilda, durfte schon einen Blick auf die vielen Leckereien werfen.


Also wie bedanke ich mich bei dir, im Namen aller Katzen, nur dafür?

Ich kann dir keine Maus vor die Türe legen oder dir ein Katzenküsschen geben.

Deshalb bleib ich bei einem herzlichen "brrrh-brrrh" und schlag mir jetzt mit den anderen den Bauch voll. Yammi :)


Liebe Grüße, deine Matilda 

Aktion Tierschutz von Tobias Vogel Fotografie

  

NEWS! NEWS! NEWS!

Ab heute startet meine neue Aktion unter dem Banner : SEI KEIN DEPP! SEI EINFACH NETT!
Die neue Aktion richtet sich gegen Gewalt an Tieren, das Aussetzen von Tieren und gegen Tierversuche!

Um mehr zu erfahren, klickt auf den Link:

https://www.tobias-vogel-fotografie.de/aktion-tierschutz/ 

https://www.facebook.com/TobiasVogelFotografie/

Überlegt ihr auch schon, wie ihr euren Liebsten in diesem Jahr eine Freude zu Weihnachten machen könnt? Oder lasst ihr euch lieber noch etwas Zeit?

Ob jetzt oder später: Wir wären euch dankbar, wenn ihr eure Weihnachtseinkäufe in eine gute Tat für unseren Verein verwandelt.

Das geht ganz einfach mit Gooding:


Besucht die Seite vor eurem Einkauf und wählt unseren Verein zur Unterstützung aus. Fast alle größeren Online-Shops machen mit und der Einkauf kostet euch keinen Cent mehr.

Besucht einfach vor eurem Einkauf unser Vereinsprofil:

https://www.gooding.de/katzenhilfe-ehingen-und-umgebung-e-v-42279


Oder holt euch direkt unsere Vereinstoolbar, die euch auf den Seiten der Shops automatisch an die Unterstützung erinnert!

https://www.gooding.de/katzenhilfe-ehingen-und-umgebung-e-v-42279/toolbar

Danke!

Wir sagen: DANKE !

 

Wir möchten uns für die Unterstützung der Sponsoren für unsere Tombola an unserem 4. Katzenhausfest zum 25 jährigen Jubiläum bedanken. Ohne die Unterstützung der Sponsoren wäre unsere Tombola nicht realisierbar gewesen. Daher braucht es Unternehmen wie das Ihre.

 

Dank der Preise, die Sie für die Tombola zur Verfügung gestellt haben, konnten wir den Gewinnern und Gewinnerinnen viel Freude bereiten.

 

Auch möchten wir Danke sagen für die freundliche und unkomplizierte Art und Weise der Zusammenarbeit.

 

Segelfliegerclub Ehingen / Schlechtenfeld
Berg Bier Brauerei , Gold Ochsen Brauerei
Metzgerei Bolkart, Laupheim
Blumen Lutz Ehingen
Bioladen Ehingen
Cafe Tiffanys Ehingen
Mode fashion Ehingen ,

alpha Apotheke Ehingen ,

dm Drogeriemarkt Ehingen
Der Buchladen Ehingen,

Stiehle Backhaus Schlechtenfeld
Kanutouren im Wilden Süden Bichishausen
Kletterpark Tannenbühl Bad Waldsee
Lichtensteiner Wildfrüchte & mehr Bremelau ,

Tress Nudeln Münsingen
Hohenwarter Obst & Gemüse Ersingen
Fa.bosch Petfood (Sanabelle) ,
Fa.interquell (Happy Cat)
Blumen Brauerei Zwiefalten
Alex Missel & (Holzdeko)
Reformhaus Jacob Ehingen
Metzgerei Buck Obermarchtal,
Metzgerei Weinbuch Öpfingen,
K+B Elektronik Schelklingen,
Wunschgarne.de

 

 

4. Katzenhausfest zum 25 jährigem Jubiläum

 

Auswertung des Gewinnspiels: Wie viel wiegen die Kitten?

 

Am Katzenhausfest konnten die Besucher bei einem Gewinnspiel mitmachen, bei dem durch eine kleine Spende, die Besucher das Gesamtgewicht entweder der 3 Mädchenkitten oder das Gesamtgewicht der 3 Jungenkitten schätzen durften.

Als Bonus durften die Besucher noch einen Namen für ein Kätzchen mit auf den Tippzettel schreiben.

Die 6 Besucher, die am nächsten am tatsächlichen Gesamtgewicht liegen, haben Gewonnen. Somit werden die 6 Kätzchen mit dem Namen getauft, die die 6 Besucher auf ihren Tippzetteln angegeben haben.

 

Tatsächliche Gesamtgewicht der Mädchenkitten: 1435 Gramm

Platz 1: Mario Haas

Geschätztes Gesamtgewicht: 1438 Gramm

Name für die Katze: Genoveva

Platz 2: Teilnehmer hat vergessen seinen Namen zu notieren

Geschätztes Gesamtgewicht: 1350 Gramm

Name für die Katze: Lilly

Platz 3: Elena

Geschätztes Gesamtgewicht: 1300 Gramm

Name für die Katze: Kiara

Tatsächliche Gesamtgewicht der Jungenkitten: 1438 Gramm

 

Platz 1: Alexandra Dietrich

Geschätztes Gesamtgewicht: 1400 Gramm

Name für die Katze: Sammy

Platz 2: Holger Müller

Geschätztes Gesamtgewicht: 1500 Gramm

Name für die Katze: Flocker

Platz 3: Petra Keller

Geschätzes Gesamtgewicht: 1225 Gramm

Name für die Katze: Mailo   

DANKE an alle Besucher und Teilnehmer fürs mitmachen und schätzen!

 

Helfen Sie uns, ohne zusätzliche Kosten:

Frühlings-Angebote-Woche bei Amazon! Falls Sie etwas kaufen, denken Sie bitte daran, über https://smile.amazon.de/ch/58-086-90746 zu gehen. Dann unterstützt Amazon uns mit einem kleinen Teil Ihres Einkaufswerts - und das ohne zusätzliche Kosten für Sie. Vielen Dank

Wir danken der Fa.

, Warthausen ganz herzlich, für die Gestaltung und Umsetzung unseren neuen Flyer.

Jahr für Jahr versorgen wir ca. 200 notleidende Katzen in der Region. Vor allem stellen uns die Tierarztkosten immer wieder vor eine große Herausforderung. Unser Verein lebt von seinen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und ist somit auf Spenden angewiesen. Durch die Eröffnung eines PayPal-Kontos haben Sie bei Interesse nun die Möglichkeit schnell und einfach eine Spende an uns zu tätigen - nur mit Angabe unserer E-Mail-Adresse info@katzenhilfe-ehingen.de. Einen Link zur PayPal Seite finden Sie auf unserer Homepage unter - Wie Sie helfen können - Spendeninfos.

 

Außengehege für unsere Schützlinge

 

Wie bereits in der Südwest Presse berichtet wurde, werden unsere Kätzchen künftig ein wenig Freigang genießen dürfen.

 

Umzäunt und teils überdacht, wird das Gehege hinter dem Katzenhaus durch Katzenklappen erreichbar sein und so ein wenig frische Luft und Abwechslung bieten. Da die meisten Katzen es nicht mögen, eingesperrt zu sein, ist es ein tolles Projekt, realisiert mit Hilfe der Stadt Ehingen und Landesregierung.

 

Die Baumaßnahmen für das Außengehege sind abgeschlossen.

Die Bewohner haben ihre Freude daran.....seht selbst...

 


Ein herzliches Dankeschön an Bernd Elsässer und Robert Bogner für ihre tatkräftige Unterstützung und Organisation, damit diese Spende zustande kommen konnte. Auch an alle Spender ein großes Dankeschön, da es ohne euch auf keinen Fall funktioniert hätte.
Die Spende ist durch das "Projekt Pongo", welche in Serbien durch Robert Bogner auf die Beine gestellt wurde, zustande gekommen. Das "Projekt Pongo" ist eigentlich eine Auffangstation für Hunde. Für diese Auffangstation wird von Robert Bogner und Bernd Elsässer Futter gesammelt. Da auch immer wieder Katzenfutter gespendet wird, das für die Fütterung von Hunden nicht geeignet ist, haben die beiden beschlossen, dass sie mit dem gespendeten Katzenfutter die Katzenhilfe Ehingen unterstützen wollen.
Vergangenen Samstag war es nun soweit, die uns übergebene Spende beinhaltet ein abwechslungsreiches Futterangebot, welches uns sehr gefreut hat. Auch hat es uns sehr gerührt, wie viele Menschen doch Anteil an dem Schicksal notleidender Tiere, egal ob Hund oder Katze, nehmen und mit ihren Spenden mithelfen die Not der Tiere zu lindern.
An unseren überfüllten Flur voller Futterspende werden wir noch lange denken, vor allem weil wir & unsere Nachbarn die Treppe nicht mehr wirklich hoch oder runter gekommen sind. (siehe Bild)

Ganz lieben Dank im Namen unserer Schützlinge und liebe Grüße vom Katzenhilfeteam

 

Tierschutzpreis Baden-Württemberg 2017

 

Ein Erfolg jahrelanger, engagierter Arbeit hat sich ganz besonders auch dieses Jahr gezeigt. Sieglinde Cichon, seit über 20 Jahren für die Katzenhilfe tätig und von Beginn an dem Tierschutz verbunden, wurde am 23. Oktober durch den Landwirtschaftsminister mit dem Tierschutzpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Darauf sind wir sehr stolz!

 

 

Das perfekte Geschenk – Die Patenschaft für eine Katze

 

Es gibt immer wieder ein Anlass wo Sie denken:  Was schenke ich?

 

Mit einer Katzenpatenschaft schenken Sie mit Herz und bringen doppelt Freude: Dem Beschenkten und der Katze selbst. Sie leisten dadurch einen aktiven Beitrag zum Tierschutz, indem Ihre Patenkatze durch Ihre Hilfe unterstützt wird. Regelmäßig werden Sie über Ihre Patenkatze informiert und können sogar die Kosten steuerlich absetzen.

 

Machen Sie einem besonderen Menschen damit eine Freude!

 

Patenschaft

 

Durch den Kauf dieser Schuhe können sie uns unterstützen und ihre Kinder haben warme Füße oder sie haben ein nützliches Geschenk. Eine kleine Auswahl sehen sie hier abgebildet 

 

Zu finden sind diese bei:

  • Schmuck & Schönes aus Stoff
    Öffnungszeiten:
    Montag 17 - 19 Uhr
  • Impressum
    Heidrun Baier
    Grafenwald 22
    88433 Schemmerhofen

 

 


Immer wieder bekommen wir Meldungen über vermisste Katzen - schauen Sie doch unter "Wir werden vermisst" nach, ob Sie vielleicht eine von ihnen gesehen haben!


Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

 

Hinweis nach Art. 21 DSGVO:

 

Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen eine Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Widerspruch einzulegen. Dies betrifft namentlich solche Daten, die der Verein Katzenhilfe Ehingen und Umgebung e.V. ohne Ihre Einwilligung erhebt, weil die Verarbeitung für die Wahrnehmung einer Aufgabe erforderlich ist, die im öffentlichen Interesse liegt oder in Ausübung öffentlicher Gewalt erfolgt, die dem Verein übertragen wurde oder weil dies zur Wahrung der berechtigten Interessen des Verantwortlichen oder eines Dritten erforderlich ist, sofern nicht Ihre Interessen oder Grundrechte und Grundfreiheiten überwiegen. (Art. 6 I e und f DSGVO)